Bald Klausuren.Ahhhhhhhh?! Dennoch schau dir meinen Blog an und entspann dich..Irgendwie wird es immer weitergehen, so wars es doch bis jetzt immer.ich schreibe über/für Student und biete Allgemein-Content über Lifestyle...also es ist bestimmt etwas für dich dabei...;)

Dienstag, 30. Juni 2015

2 Tag Study-Challenge-Uni Meine Ziele

Leute manchmal, weiss man nicht wohin man gehen soll. Manchmal ist man orientierungslos. Ja und ich rede auch zu denen, die meinen Blog mit abfälligen Blicken mustern und ihren Weg als den einzig waren sehen.(Ich weiss, dass es diese auch gibt).
Ich wollte diese Challenge durchziehen, vom ersten Tag an.
Heute war ein sehr komischer Tag. Ich habe von 9-15 Uhr gelernt also 6 Stunden.( 6+8=14).
Ich kann im Moment keine Entscheidungen mehr treffen.

Das fing so an: Ich ging in die Bibliothek in Langenhagen und sah da ein neues Buch stehen, sofort habe ich es ausgeliehen.

Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und es war so interessant und cool.

Daraufhin habe ich einen 1-Stündigen ausgibigen Spaziergang gemacht, mir alles gedanklich durch den Kopf gehen lassen . Und zu dem Schluss gekommen, ich sollte was anderes machen.  Auẞerdem habe ich mit meiner Mutter geredet. Ich fühle, umso mehr Meinungen gegen mein Ziel sprechen, umso brennender will ich es.

Also hey, was hab ich zu verlieren?
Ich lebe für mein Ziel, egal wie schlecht es andere reden.

Ich habe vor meinen ganzen Fokus in mein Ziel zusetzten(Zeitliche Perspektive).

Ich weiss liebe Mama, ich besitzte überhaupt kein Rückrad. Ich beweise, dass ich nur so daherplapper und kein Sinn mit meinem Gerede habe(Abbrechen blablabla). Ich muss euch leider enttäuschen, ich bin nicht perfekt. In dem Zeitpunkt als ich all die guten Argumente gelesen habe(in dem Buch), hab ich nicht gemerkt, dass es wider meiner Natur ist. Es ist einfach so, dass ich meinen Abschluss haben will.  Ich bin viel zu weit gekommen(4.Semester), als das ich umkehre. Ich stell mir den Weg den ich gehe so vor: Die unzähligen Stunden, die ein Wanderer seines Weges geht, die extreme, denen er begegnet, die Zweifel, die er dabei hat, die Schmerzen in den Füßen, das sind alles Nebenwirkungen des Weges. Bei meinem Weg ist es nicht anderes. Heute habe ich gezweifelt und um 22:57 denke ich, morgen, ja morgen werde ich wieder zur Uni gehen, meinen Platz zurechtrücken, meine Mappen raus holen und weitermachen.


Jetzt habe ich aufgelistet was ich für Kurse schreiben werde:

>Interne Unternehmsrechnung(ungefähr 7Arbeitsblätter)+Investitionen und Finanzen(3 AB)
>Sozialpolitik(ungefähr 10AB)+Öffen. Finanzen(Vorlesung)
>Mikroökonomik(9AB)
_>beschreibende Statistik(ungefähr 12AB)
>World Trade(Vorlesungsfragen + Tut)
>Privatrecht(Material + Tutorien)
>Geld und Währung(7 AB)

Also dabei ist zu sagen, ich studiere Wirtschaftswissenschaften und bin im 4. Semester. So noch 28 Tage der Countdown läuft.
_

Schreibt mir doch in die Kommentare.

Macht ihr auch eine Challenge-Blog? Erzählt mir doch einfach darüber.

Au Revoir




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen